1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Versuchte Tötung im Zug

Täter gefasst Versuchte Tötung im Zug

In einem Regionalexpress von Erfurt nach Magdeburg hat ein 25-Jähriger mit einer Luftdruckwaffe auf eine Frau gezielt.

10.03.2016, 17:07

Staßfurt (dpa) l In einem Regionalexpress von Erfurt nach Magdeburg hat ein 25-Jähriger mit einer Luftdruckwaffe auf eine Frau gezielt. Die Stahlkugel verfehlte die 26-Jährige nur knapp und blieb in einer Trennwand des Zuges stecken, wie die Polizei am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Einen ersichtlichen Grund für den Angriff, der schon am Montagabend geschah, habe es nicht gegeben. Der Täter stieg in Staßfurt aus.

Die Polizei fasste ihn am Tag darauf während eines Ladendiebstahls in Hettstedt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die Druckluftpistole und dazugehörige Stahlgeschosse. Hilfreich für die Suche der Beamten war eine präzise Täterbeschreibung.