1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bahn-Mitarbeiterin verletzt

Überfall im Zug Bahn-Mitarbeiterin verletzt

Eine Fahrausweiskontrolle eskalierte. In der Folge musste eine 47-Jährige ärztlich behandelt werden.

15.04.2016, 15:05

Güterglück (st) l Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ist in der Regionalbahn von Leipzig nach Magdeburg eine Zugbegleiterin angegriffen worden. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wollte die 47-Jährige bei einem 36-Jährigen den Fahrausweis kontrollieren, worauf er sie mit Faustschlägen attackierte und sie mit dem Kopf auf eine Tischplatte schlug.

Der Mann wurde am Bahnhof Güterglück bei Zerbst von Polizisten gestellt. Die Frau fuhr zunächst vermutlich unter Schock weiter, klagte dann aber über Schmerzen und eine zerstörte Brille und musste ärztlich behandelt werden. Die Bundespolizei beantragt die Videoauswertung aus der Bahn, die Ermittlungen dauern an.