1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bankräuber von Hettstedt auf der Flucht

Kriminalität Bankräuber von Hettstedt auf der Flucht

Zwei Männer haben eine Bank in Hettstedt überfallen. Die Höhe ihrer Beute ist unbekannt.

16.04.2016, 18:45

Hettstedt (dpa) l Nach einem Bankraub in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) fahndet die Polizei nach den Tätern. Es seien bereits einige Hinweise bei der Polizei eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonnabend. Diese würden geprüft. Noch seien die Ermittlungen in vollem Gange.

Die beiden maskierten Männer hatten nach Angaben der Polizei am Sonnabendmorgen in einer Bankfiliale zwei Mitarbeiterinnen mit einer Waffe bedroht. Sie zwangen die Frauen, sich auf den Boden zu legen und erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Bahnhof. Die Bankangestellten kamen mit leichten Schocks davon.

Wie die Polizeisprecherin sagte, waren die Täter in das Gebäude des Kreditinstituts eingebrochen und hatten sich dort versteckt. So konnten sie die beiden Frauen überraschen, als diese etwa eine halbe Stunde vor Öffnung der Filiale zur Arbeit erschienen.