1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vollsperrung in Richtung Magdeburg

Verkehrsunfall Vollsperrung in Richtung Magdeburg

Am Montagmorgen sind auf der Autobahn 14 zwischen Könnern und Bernburg sechs Lastwagen aufeinander gefahren.

12.09.2016, 05:41

Plötzkau (dpa) l Bei einem Unfall mit sechs Lastwagen ist auf der Autobahn 14 (Dreieck Nodssen – Magdeburg) im Salzlandkreis eine 26-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau hatte am Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Plötzkau und Bernburg zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten war, wie die Polizei mitteilte. Beim Versuch, dem Aufprall auf einen Autotransporter zu entgehen, wich sie auf den Standstreifen aus. Dennoch krachte sie seitlich gegen den Laster und vier weitere Sattelzüge. Ihr mit Lüftungsrohren beladenes Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die A14 eineinhalb Stunden komplett und anschließend für weitere vier Stunden teilweise gesperrt. Warum der Verkehr vor dem Unfall stockte, war nach Angaben der Polizei zunächst unbekannt. In einer ersten Meldung war berichtet worden, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Mann gehandelt habe. Diese Darstellung wurde von der Polizei korrigiert.