1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wohnhaus schwer beschädigt

ExplosionWohnhaus schwer beschädigt

Bei der Explosion eines Hauses in Schönebeck ist am Sonntag ein Mann schwer verletzt worden. Die Feuerwehr ist mit Bergung beschäftigt.

Von Matthias Fricke 28.05.2017, 19:22

Schönebeck l Bei der Explosion eines zweigeschossigen Einfamilienhauses in Schönebeck (Salzlandkreis) ist am Sonntag kurz nach 17 Uhr ein 52 jahre alter Bewohner schwer verletzt worden. Der Mann befindet sich derzeit in medizinischer Versorgung, sagte am Abend ein Sprecher des Revieres Salzlandkreis.

Wegen der Detonation, die schwere Schäden angerichtet hat, sind nach Angaben des Sprechers auch die Nachbarhäuser evakuiert worden. Als Ursache wird eine Gasleitung vermutet. Die Polizei sperrt gegenwärtig das Gebiet weiträumig ab. Nähere Informationen soll es am Abend geben.