1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Offenbar wars der Fuchs

Angriffe auf Kälber  Offenbar wars der Fuchs

Für mehrere mysteriöse Angriffe auf Kälber im Oberharz sind offenbar Füchse verantwortlich und nicht wie vermutet Luchse.

06.04.2016, 15:51

Wernigerode (st) l Für mehrere mysteriöse Angriffe auf Kälber eines Rinderzüchters in Hasselfelde (Landkreis Harz) sind offenbar Füchse verantwortlich und nicht wie vermutet Luchse. Wie der Nationalpark Harz am Mittwoch mitteilte, hatte ein Luchs-Experte des Nationalparks Kameras in den Rinderställen installiert, die in mehreren Fällen dokumentierten, wie Füchse in die Ställe schlichen und die Rinder angriffen. Seit Ende Februar waren im Landwirtschaftsbetrieb Ahrendt in Hasselfelde zehn Kälbchen und eine Kuh angegriffen worden, die danach verendet sind. Der Bauer hatte den Luchs im Verdacht.