1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verletzte bei Auffahrunfall nahe Theeßen

Autobahn 2 Verletzte bei Auffahrunfall nahe Theeßen

Auf der Autobahn 2 nahe Theeßen sind bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden.

04.11.2017, 08:40

Theeßen (tw). Erneut hat es auf der Autobahn 2 bei Magdeburg einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Der Unfall ereignete sich nach Mitteilung der Polizei am Sonnabendmorgen kurz nach 4 Uhr in der Nähe des Parkplatzes "Wüstenforst" kurz hinter der A2-Abfahrt Theeßen in Richtung Berlin. Dabei wurden 3 Menschen verletzt.

Laut Polizei war ein polnischer Klein-Lkw ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus dem Landkreis Stendal  aufgefahren. Der 49-jährige Unfallverursacher war offenbar am Steuer eingeschlafen.

Der 49-jährige Fahrer des Klein-Lkw sowie einer der beiden Insassen (49) wurden demnach schwerverletzt. Ein zweiter Mitfahrer (41) erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrgäste waren der Polizei zufolge nicht angeschnallt. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Berlin für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Theeßen abgeleitet.

Erst am Freitag hatte es auf der Autobahn 2 bei Magdeburg einen schweren Lkw-Unfall gegeben.