1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw bei Dessau umgekippt

Autobahn 9 Lkw bei Dessau umgekippt

Ein umgekippter Lkw sorgte am Donnerstagmorgen auf der A9 bei Dessau für Stau. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern.

Von Matthias Strauss 23.03.2017, 10:32

Dessau l Ein Lkw-Unfall sorgte am Donnerstagmorgen für stundenlange Behinderungen auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin. Aus noch ungeklärter Ursache war nahe der Anschlußstelle Dessau-Süd ein Lkw ins Schleudern geraten. Dabei kippte der Anhänger des Lasters um. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrbahn der dreispurigen Autobahn gesperrt werden. 

Mit schwerer Technik gelang es gegen sechs Uhr den Anhänger wieder aufzurichten. Hierfür kam es auch zu kurzfristigen Vollsperrungen. In Richtung Berlin bildete sich ein Stau. Nach Angaben der Polizei ist die Unfallursache noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen. Auch zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Informationen vor. Der Lkw soll Stückgut geladen haben. Es gab keine Verletzten.