1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. A38-Auffahrt Schafstädt wird saniert

Autobahn A38-Auffahrt Schafstädt wird saniert

Die Anschlussstelle Schafstädt der Autobahn 38 wird ab Montag kurzzeitig zur Baustelle.

20.08.2018, 09:48

Schafstädt/Friedrichsbrunn (dpa) l An der Autobahn 38 wird die Anschlussstelle Schafstädt von Montag an kurzzeitig zur Baustelle. Voraussichtlich für knapp eine Woche können Auf- und Abfahrt der Fahrbahn Richtung Göttingen nicht genutzt werden. Die Fahrbahnen werden für rund 120.000 Euro erneuert, wie das Verkehrsministerium in Magdeburg mitteilte. Umleitungen seien ausgeschildert.

Gebaut wird von Montag an auch an der Ortsdurchfahrt Friedrichsbrunn im Landkreis Harz. Rund 1,9 Millionen Euro investiere das Land in die Sanierung, teilte das Ministerium weiter mit. Eine weitere knappe Million komme von der Stadt Thale und dem regionalen Wasser- und Abwasserzweckverband. Die Straße soll auf 2,2 Kilometern erneuert werden, zudem werden alte Trinkwasseranlagen ersetzt. Die Sanierung soll in drei Abschnitten erfolgen, der erste soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden, komplett fertig soll alles bis November 2019 sein.