1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Behinderungen nach Unfällen auf der A9

Autobahn Behinderungen nach Unfällen auf der A9

Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit haben zu Behinderungen auf der Autobahn 9 in Sachsen-Anhalt geführt.

21.09.2020, 05:43

Coswig (dpa) l Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit haben am Sonntagabend (20. September) zu Behinderungen auf der Autobahn 9 in Richtung Süden geführt. An den Crashs auf einer Elbbrücke in der Nähe von Coswig (Kreis Wittenberg) waren insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt, wie eine Polizeisprecherin in Dessau-Roßlau sagte.

Einmal seien drei und einmal vier Wagen zusammengestoßen. Zudem sei viel Öl ausgelaufen. Laut Polizeiangaben gab es drei Leichtverletzte.

Die Polizei sperrte die A9 in Richtung München ab, um die Fahrzeuge zu bergen und aufzuräumen. Autofahrer waren gebeten, auf eine Umleitungsstrecke auszuweichen. Gegen 21.00 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.