1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto rollt von Fähre in die Saale

Bergung Auto rollt von Fähre in die Saale

Im Saalkreis ist ein Auto von einer Fähre gerollt und untergegangen. Anschließend konnte der Wagen geborgen werden.

30.05.2018, 10:02

Brachwitz (dpa) l Ein Auto ist im Saalekreis von einer Fähre in die Saale gerollt und untergegangen. Menschen saßen nicht in dem Wagen. Das Fahrer war am Dienstag bei Brachwitz auf das Schiff gefahren und wollte zahlen, wie die Polizei mitteilte. Als die Fähre losfuhr, setzte sich der Wagen von allein in Bewegung. Er sei noch rund 50 Meter in dem Fluss getrieben und dann gesunken. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

Das Auto wurde am Abend wieder an Land gezogen. Die Polizei gab den Schaden mit 5000 Euro an. Der Fährbetrieb musste trotz des Vorfalls am Nachmittag nicht unterbrochen werden.