1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Innenminister zeigt Journalisten an

Berichterstattung Innenminister zeigt Journalisten an

Wahrheitswidrige Berichterstattung? Das wirft Sachsen-Anhalts Innenminister Stahlknecht einem Journalisten vor - und erstattet Anzeige.

Von Oliver Schlicht 01.03.2019, 00:01

Magdeburg l Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hat Strafanzeige gegen einen Journalisten des halleschen Online-Portals „Städtische Zeitung“ gestellt, teilte das Ministerium am Donnerstag mit. Es gehe um eine „wahrheitswidrige Berichterstattung“, heißt es. Nähere Details nannte das Innenministerium auf Nachfrage nicht.

Nach Volksstimme-Informationen soll in einem Beitrag Stahlknecht unrechtmäßige Einflussnahme auf eine Entscheidung des Gemeinderates Teutschenthal vorgeworfen worden sein. Der Gemeinderat hatte am Mittwoch mehrheitlich die Beurlaubung des Bürgermeisters beschlossen. Hintergrund ist seine angeblich nicht korrekte Amtsführung.