1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Falsche Polizisten in Könnern unterwegs

EIL

Betrug Falsche Polizisten in Könnern unterwegs

Zwei falsche Polizisten haben Einwohnern von Könnern (Salzlandkreis) Schutz angeboten. Sie hatten falsche Dienstausweise bei sich.

16.07.2018, 23:01

Schönebeck (vs) l Zwei offenbar falsche Polizisten sind am vergangenen Donnerstag in Könnern (Salzlandkreis) aufgetaucht und hatten Bewohnern ihren Schutz angeboten, wie die Polizei des Salzlandkreises am Montag informierte. Die Männer seien dunkelblau mit Aufdruck Polizei gekleidet gewesen, hatten Handschellen am Gürtel und wiesen sich mit einem Dienstausweis im blauen Checkkartenformat aus.

Die Bewohner hätten die vermeintlichen Polizisten des Hofes verwiesen. Die Polizei weist darauf hin, dass die Polizei in Sachsen-Anhalt keine Dienstausweise in Checkkartenformat besitze.