1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Ordnungsamt will Magdeburgerin beim Spaziergang kontrollieren - Frau hetzt Hund auf Mitarbeiter

EIL

Neue Neustadt Ordnungsamt will Magdeburgerin beim Spaziergang kontrollieren - Frau hetzt Hund auf Mitarbeiter

Eine 40-Jährige war am Montagabend gegen 21.15 Uhr in der Neuen Neustadt mit ihrem "Boxer" für eine Gassirunde unterwegs. Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes wollten die Frau wegen ihres Hundes routinemäßig kontrollieren, doch die 40-Jährige entzog sich dessen durch einen Angriff.

Aktualisiert: 20.4.2021, 13:12

Magdeburg (vs). Demnach verweigerte die Frau Angaben zu ihrer Person und zu ihrem Hund zu machen und versuchte sich der Kontrolle durch das Weiterführen ihres Spaziergangs zu entziehen. Ein 39-jähriger Mitarbeiter des Ordnungsamts wollte die Frau zum Stehenbleiben bewegen, doch daraufhin schlug die Magdeburgerin um sich. Des Weiteren soll die Frau versucht haben ihren "Boxer" auf die Ordnungshüter zu hetzen.

Um den Angriff der Frau zu unterbinden setzte der gepeinigte 39-Jährige Reizgasspray gegen Frau ein. Der Ordnungsamt-Mitarbeiter wurde durch den Angriff leicht verletzt. Zu einem Biss des Hundes kam es nicht.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegen die Magdeburgerin ein. Der Hund wurde durch die Tierrettung sichergestellt.