1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hochwasserwarnung für Sonntag

Bode Hochwasserwarnung für Sonntag

Wegen anstehenden Dauerregens besteht Hochwassergefahr.

14.11.2015, 18:08

Magdeburg (dpa) l Die Hochwasservorhersagezentrale in Magdeburg hat für das Flussgebiet der Bode im Harz eine Hochwasserwarnung herausgegeben. Zwar führten die Flüsse derzeit deutlich weniger Wasser als normal, hieß es am Sonnabend. Der Deutsche Wetterdienst habe aber am Sonntag Dauerregen mit Wassermengen bis zu 30 und 50 Liter je Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden angekündigt. Deshalb sei nicht auszuschließen, dass die Richtwerte für Meldegrenzen und Alarmstufen vor allem an den Pegeln der Ilse sowie der Warmen und Kalten Bode überschritten würden. Die Warnung gilt bis einschließlich Montag.

Deshalb sei nicht auszuschließen, dass die Richtwerte für Meldegrenzen und Alarmstufen vor allem an den Pegeln der Ilse sowie der Warmen und Kalten Bode überschritten würden. Die Warnung gilt bis einschließlich Montag.