1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Viel Rauch durch Großfeuer in Halle

Brand Viel Rauch durch Großfeuer in Halle

Ein Brand in Halle löst ein Großeinsatz der Feuewehr aus. Alte Reifen und Autotransporter sind dabei verbrannt.

16.01.2018, 06:59

Halle (dpa) l Bei einem Brand im Osten von Halle ist es zu starker Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr forderte die Anwohner am Montag auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei aber kein Mensch bei dem Feuer zu Schaden gekommen, teilte die Polizei mit. Nach ihren Angaben wurden die Beamten um 16.26 Uhr über den starken Rauch in der Reideburger Straße informiert. Auf dem Gelände einer Autoverwertung brannten demnach abgestellte Transporter und dort liegende Reifen. Die Flammen hätten dann wohl auf ein leer stehendes Gebäude übergegriffen.

Was den Brand ausgelöst hat, war noch unklar. Die Feuerwehr kämpfte am Abend noch gegen das Feuer an, hieß es. Die Reideburger Straße war wegen der andauernden Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.