1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Urteil wegen Vergewaltigung rechtskräftig

Bundesgerichtshof Urteil wegen Vergewaltigung rechtskräftig

Im Fall der Gruppenvergewaltigung einer Flaschensammlerin in Dessau wurde die Revision der Männer aus Eritrea als unbegründet verworfen.

19.02.2019, 13:23

Dessau-Roßlau (dpa) l Die Verurteilung von vier Männern wegen der Vergewaltigung einer Flaschensammlerin in Dessau-Roßlau ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof habe die Revision der Männer aus Eritrea als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht Dessau-Roßlau am Dienstag mit. Es hatte gegen die jetzt 19- und 22-Jährigen wegen besonders schwerer Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung Jugend- und Freiheitsstrafen zwischen sechs und acht  Jahren verhängt.

Die Afrikaner hatten im August 2017 mit einem Kasten Bier hinter einer leeren Berufsschule in Dessau gesessen, als die 56 Jahre alte Frau auf der Suche nach Pfandflaschen vorbeikam. Die Männer bedrohten sie mit einem abgebrochenen Flaschenhals und vergewaltigten sie mehrfach. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen.