1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann vergisst lebenwichtiges Gerät in Bahn

Bundespolizei Mann vergisst lebenwichtiges Gerät in Bahn

Ein 70-Jähriger hat Medikamente und ein lebenswichtiges Beatmungsgerät im Zug in Magdeburg vergessen, woraufhin er die Polize informierte.

Von Jennifer Lorbeer 21.05.2018, 19:40

Magdeburg/Stendal l Auf dem Weg zu einer Kreuzfahrt ab Hamburg, hat ein 70-Jähriger im Zug Richtung Magdeburg am Sonntagmorgen sein lebenswichtiges Beamtmungsgerät und lebenswichtige Medikamente vergessen. Da der Mann von Magdeburg aus mit dem Bus weiter nach Hamburg fahren wollte, wandte er sich hilfesuchend an die Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Magdeburg.

Die Magdeburger Beamten informierten Kollegen im Bundespolizeirevier Stendal, welche wiederum den Zugbegleiter informierten, der die Gegenstände bereits in sein Gewahrsam genommen hatte. Das Gerät und die Medikamente des 70-Jährigen wurden daraufhin am Bahnhof Uelzen an einen Zugbegleiter übergeben, der mit einer Bahn Richtung Hamburg unterwegs war.

Die Organisation ging auf: Am Hamburger Hauptbahnhof konnte der 70-Jährige seine Medikamente und das Beamtmungsgerät wieder entgegennehmen und die geplante Kreuzfahrt antreten.