1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Per Haftbefehl gesuchte Männer geschnappt

Bundespolizei Per Haftbefehl gesuchte Männer geschnappt

In Magdeburg und Stendal hat die Bundespolizei zwei Männer festgenommen. Sie wurden wegen Diebtsahl und Betrug gesucht.

02.01.2018, 08:36

Magdeburg/Stendal (dpa) l Beamte der Bundespolizei haben zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer geschnappt. Am Neujahrsmorgen kontrollierten sie auf dem Magdeburger Hauptbahnhof einen 60-Jährigen. Wie sich herausstellte, lag gegen ihn ein Haftbefehl vor, teilte die Bundespolizeiinspektion mit. Er war im Juli vergangenen Jahres vom Amtsgericht Magdeburg wegen Diebstahls zu 360 Euro Geldstrafe oder 30 Tagen Haft verurteilt worden. Da er das Geld nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Burg gebracht.

Ähnlich war es am Samstag einem 35-Jährigen auf dem Bahnhof in Stendal gegangen. Weil er stark betrunken war, kontrollierten ihn Bundespolizisten. Er war wegen Betruges vom Amtsgericht Tiergarten in Berlin zu 2800 Euro Strafe oder 140 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Auch er hatte das Geld nicht dabei und wurde ebenfalls nach Burg ins Gefängnis gebracht.