1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Verletzte in Hallenser Apotheke

EIL

Buttersäure-AngriffZwei Verletzte in Hallenser Apotheke

Zwei Mitarbeiterinnen einer Apotheke in Halle erlitten Augenreizungen. Schuld sein soll eine Buttersäure-Pfütze.

23.11.2017, 07:25

Halle (dpa) l Wahrscheinlich durch Buttersäure sind in einer Apotheke in Halle zwei Frauen verletzt worden. Die 41 und 24 Jahre alten Mitarbeiterinnen wurden ambulant versorgt, teilte die Polizei in Halle am Donnerstagmorgen mit. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Frauen hätten am Mittwochnachmittag einen üblen Geruch festgestellt. Außerdem sei ihnen eine Pfütze am Boden aufgefallen. Beide erlitten Augenreizungen.

Die Polizei vermutete, dass es sich um Buttersäure handelt und schloss die Apotheke. Die Polizei ermittelt gemeinsam mit dem Landesamt für Verbraucherschutz. Die Apotheke wird für die Ermittlungen voraussichtlich auch am Donnerstag geschlossen bleiben.