Magdeburg (rs) l Bereits zum siebten Mal öffnet das Uniradio Guericke FM der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am 24. September seine gläsernen Studiotüren im Campus Service Center auf dem Unicampus für ein exklusives Live-Radiokonzert mit dem deutschen Singer-Songwriter-Duo Berge.

Das Singer-Songwriter-Duo Berge, Marianne Neumann und Rocco Horn, schreiben seit zwölf Jahren zusammen deutschsprachige Popsongs. 2009 erschien ihr Debütalbum „Keine Spur“. 2011 folgte die Single „Meer aus Farben“. Seitdem spielten Berge unzählige Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf Einladung des Goethe-Instituts auch schon in Weißrussland, Russland, Kasachstan und Litauen. Im Juni 2015 erschien ihr aktuelles Album „Vor uns die Sinnflut“ auf dem Label Columbia/Sony Music Germany. Beginn ist 20 Uhr, via E-Mail an kontakt@guericke.fm können Plätze für das Konzert im Studio auch vorab gesichert werden. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Magdeburger Kulturnacht statt. Das Ticket der Kulturnacht gilt für mehr als 30 Veranstaltungen in der Stadt.

Die Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Magdeburg. Weitere Infos gibt es hier.