1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 516 Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

EIL

Coronavirus516 Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Corona-Fälle wieder gestiegen. Aber auch erste Genesungen wurden vermeldet.

27.03.2020, 11:17

Magdeburg l Das Gesundheitsministerium in Sachsen-Anhalt hat aktuell 516 Menschen registriert, welche positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Von diesen 516 Personen seien 83 als wieder genesen eingestuft worden. Jedoch sei diese Zahl nur eine Schätzung, da die Genesungsfälle nicht meldepflichtig seien. Aktuell befinden sich 48 Personen im Krankenhaus. Zehn von ihnen haben schwere Gesundheitsverläufe.

Währenddessen ist ein früherer Bewohner der Zentralen Erst-Anlaufstelle für Asylbewerber des Landes Sachsen-Anhalt (Zast) in Halberstadt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb wurden alle 848 Bewohner unter Quarantäne gestellt. Die Polizei hat das Gelände weiträumig abgeriegelt.