1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. JVA-Bedienstete positiv getestet

Coronavirus JVA-Bedienstete positiv getestet

Gefangenenkontakt hat offenbar nicht bestanden. Insassen wurden dennoch über den Fall informiert.

Von Michael Bock 07.04.2020, 15:27

Halle l In der Justizvollzugsanstalt Halle (Roter Ochse) ist eine Bedienstete Corona-positiv getestet worden. Die hierauf festgestellten Kontaktpersonen würden getestet. Gefangenenkontakt habe nicht bestanden, teilte Justizministerin Anne-Marie Keding (CDU) mit.

 

Für die betroffenen Bediensteten sei zunächst häusliche Quarantäne angeordnet worden. Das Gesundheitsamt der Stadt Halle sei informiert. Weitere Maßnahmen würden nach Auswertung der Testergebnisse getroffen. In der JVA sind laut Keding alle Bediensteten unterrichtet worden, die Gefangenen würden ebenfalls informiert.