1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nicht mehr Geld für Politiker

Coronavirus Nicht mehr Geld für Politiker

Bundestagsabgeordneter Sepp Müller ist gegen Erhöhung der Abgeordnetenentschädigung. Nicht die Zeit für steigende Diäten, sagte er.

Von Michael Bock 08.04.2020, 09:33

Wittenberg l Der sachsen-anhaltische Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, dass die Abgeordnetenentschädigung in diesem Jahr nicht erhöht wird. Es gebe Kurzarbeit, Unternehmen hätten keine Umsätze, viele Bürger fürchteten um ihre Existenz, sagte der Wittenberger am Mittwoch.

„Es ist nicht die Zeit, dass unsere Diäten steigen", sagte er. „In der Krise müssen wir zusammenstehen." Die Abgeordnetenentschädigung im Bundestag liegt seit dem 1. Juli 2019 bei monatlich 10.083,47 Euro.