1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sieben Pflegeheime in Halle unter Quarantäne

Coronavirus Sieben Pflegeheime in Halle unter Quarantäne

Sieben der mehr als 50 Pflegeeinrichtungen in Halle können nicht von den neuen Besuchsregeln profitieren, weil sie unter Quarantäne stehen.

11.05.2020, 13:45

Halle (dpa) l Wenn es keine neuen positiven Corona-Tests gebe, sei es jedoch möglich, dass bis zum 15. Mai auch beim letzten Pflegeheim die Quarantäne aufgehoben werden könne, sagte Amtsärztin Christine Gröger am Montag. In Pflegeeinrichtungen wurden derweil weitere 300 Corona-Tests durchgeführt. Nach Angaben der Stadt von vergangener Woche sind bereits rund zwei Drittel der mehr als 3000 Bewohnerinnen und Bewohner getestet worden.

In Sachsen-Anhalt dürfen von Montag an wieder Besucherinnen und Besucher in Pflegeheime. Dabei müssen sie sich jedoch an Hygieneregeln halten.