1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weitere Corona-Fälle in Magdeburg

Coronavirus Weitere Corona-Fälle in Magdeburg

In Magdeburg und Halle sind die Corona-Fälle wieder angestiegen.

13.03.2020, 11:08

Magdeburg/Halle (dpa) l Die Zahl der Corona-Fälle steigt in Sachsen-Anhalt. In Magdeburg liegt die Zahl der Infizierten nun bei sieben. In der Stadt Halle sind zwei weitere Menschen positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Damit hat sich die Zahl der Infizierten auf elf erhöht, teilte die Stadt am Freitag mit. Wegen einer hohen Nachfrage sei die Fiebersprechstunde der Poliklinik Reil erweitert worden und auch am Wochenende verfügbar.

Am Donnerstag hatte die Stadt Halle bekanntgegeben, dass die Schulen und Kitas geschlossen werden. Zudem wurden alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt.

Aktuell liegt die Zahl der Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt bei 33.

LK Altmarkkreis Salzwedel: 1

LK Anhalt-Bitterfeld: 2

LK Börde: 3

LK Burgenlandkreis: 2

LK Harz: 2

LK Jerichower Land: 1

LK Mansfeld-Südharz: 1

LK Saalekreis: 1

LK Salzlandkreis: 2

LK Wittenberg: 2

SK Halle: 9

SK Magdeburg: 7