Mann mit Schlange im Bus als "Corona-Maske"

Da ist man ein Mal im Bus oder der Straßenbahn unterwegs und es fällt siedend heiß auf, dass man seine Mund-Nasen-Maske vergessen hat. Kein Problem, dachte sich ein Mann aus Manchester und wickelte sich als Ersatz eine große, lebendige Schlange um den Hals.

FCM gegen HFC vor 7500 Fans

Noch vor wenigen Tagen spielte der 1. FC Magdeburg vor rund 5000 Fans im eigenen Stadion gegen Darmstadt. Beim Liga-Auftakt gegen den Halleschen FC sind nun noch mehr Fans zugelassen. Grünes Licht gaben das Gesundheitsamt Magdeburg und die zuständigen Ministerien.

Weihnachtsmarkt wird doppelt so groß

Auch in Zeiten von Corona soll in Magdeburg der beliebte Weihnachtsmarkt stattfinden. In diesem Jahr verdoppelt sich die Größe der Veranstaltungsfläche auf knapp 35.000 Quadratmeter. Einige Einschränkungen und Verordnungen müssen 2020 jedoch hingenommen werden.

Corona: Jeden Dienstag an die Nadel

Max Friese erkrankte an Corona. Seine Symptome zeigten sich unter anderem am Verlust vom Geschmacks- und Geruchssinn. Er steckte sich in Ischgl an, wo er im Februar dieses Jahres mit Kommilitonen zum Feiern gefahren ist. Nun spendet er Antikörper.