1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Einschulung unter besonderen Umständen

DER TAG KOMPAKT Einschulung unter besonderen Umständen

Haldensleber Schulen begrüßen die neuen Kinder anders als sonst. Eine Spur im Fall Maddie und Inga führt nach Sachsen-Anhalt.

Von Jasmin Teut 05.06.2020, 17:29

Aufgrund von Corona waren die Einschulungen schon abgesagt. Doch nun sollen sie in Haldensleber Schulen stattfinden, allerdings auf die etwas andere Art. Wie die Bestimmungen dann im August aussehen sei noch ungewiss. Die Feiern werden wahrscheinlich nur in Anwesenheit der Schüler und Eltern stattfinden.

Vor 13 Jahren verschwand das dreijährige Mädchen Maddie spurlos. Das Bundeskriminalamt ermittelt nun gegen den 43-jährigen mehrfach vorbestraften Sexualtäter Christian B. aus Braunschweig. Dem Verdächtigen gehört ein verfallenes Grundstück in der Börde und er soll in der Nähe gewesen sein, als Inga aus Schönebeck verschwand.

Nach einem Streit zwischen dem internationalen Boxchampiom Tom Schwarz aus dem Magdeburger SES-Stall und seiner Ex-Freundin, soll er sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Tat ereignete sich auf dem Pizza-Haus-Parkplatz in Lostau. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung.

Oberbürgermeister Lutz Trümper gab bei der jüngsten Stadtratssitzung bekannt, dass es in Magdeburg zwei neue Corona-Infizierte gibt. Dabei handele es sich um ein Ehepaar, welches aus Schweden zurückgekehrt ist.