Urteil gegen den Paten

Abd M., der sogenannte Pate von Magdeburg, muss für mehrere Jahre in Haft. Wegen seines Drogenkonsums muss der Verurteilte zudem in eine Entziehungsanstalt. Trennen muss sich der "Pate" auch von 44.000 Euro, einem BMW und diversen Waffen.

Katzenflut im Burger Tierheim

Das Burger Tierheim im Ortsteil Schwartau kann sich vor Katzenbabys (Kitten) kaum retten. Im Interview mit der Volksstimme spricht Astrid Finger, Vorsitzende des Tierschutzvereins, über die besorgniserregende Lage.

Corona-Fälle im Klinikum Magdeburg

Das Sozialministerium bestätigte heute drei weitere Corona-Infektionen in Magdeburg. Alle drei Fälle wurden im Städtischen Klinikum registriert. Zwei der positiven Testergebnisse stammen von Mitarbeitern der Klinik.

Arbeitslosigkeit sinkt gegen den Trend

Im Juli waren in Sachsen-Anhalt 900 Menschen weniger arbeitslos als im Vormonat. Damit sank die Arbeitslosigkeit gegen den Trend. Doch die Konjunktur bereitet Sorgen. Im zweiten Quartal gab es aufgrund der Corona-Krise einen massiven Einbruch.

Tränen bei "Schwiegertochter gesucht"

Heiko aus Magdeburg, Kandidat bei der RTL-Kuppeshow "Schwiegertochter gesucht", hat in der aktuellen Staffel einiges zu verarbeiten. Dabei flossen sogar Tränen.