1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalts Zwangsbeiträge und Moria

Der Tag Kompakt Sachsen-Anhalts Zwangsbeiträge und Moria

Deutschland will Flüchtlinge aus dem Flüchtlingslager Moria aufnehmen und Zwangsbeiträge werden in Sachsen-Anhalt abgeschafft.

Von Nico Esche 11.09.2020, 16:28

Vor wenigen Tagen zerstörten mehrere Feuerbrünste das griechische Flüchtlingslager Moria. Nun will die EU 400 unbegleitete Minderjährige aus dem Lager aufnehmen. Der Großteil soll nach Deutschland kommen.

In vielen Teilen Deutschlands, auch in Sachsen-Anhalt, ist es von den Gemeinden üblich Geld von Hauseigentümern zu verlangen, sollten Anliegerstraßen saniert werden. Dieser Umstand soll sich nun in Sachsen-Anhalt ändern.

Seit vielen Jahren macht die Tennis-Legende Boris Becker auf sich aufmerksam - vor allem wegen seiner finanziellen Probleme. Oliver Pocher will Becker nun aushelfen und sammelt spenden.

Erst seit wenigen Tagen ist der Schulbetrieb in Sachsen-Anhalt wieder ins Laufen gekommen, da schließen die ersten schon wieder. Mehrere Corona-Fälle sorgen für die Schließungen, wie in Halle.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff liegt im Krankenhaus und muss sich einem Eingriff unterziehen. Die Ursache: Nierensteine.