EU-Staaten wollen 400 Minderjährige aufnehmen

Vor wenigen Tagen zerstörten mehrere Feuerbrünste das griechische Flüchtlingslager Moria. Nun will die EU 400 unbegleitete Minderjährige aus dem Lager aufnehmen. Der Großteil soll nach Deutschland kommen.

Zwangbeiträge werden abgeschafft

In vielen Teilen Deutschlands, auch in Sachsen-Anhalt, ist es von den Gemeinden üblich Geld von Hauseigentümern zu verlangen, sollten Anliegerstraßen saniert werden. Dieser Umstand soll sich nun in Sachsen-Anhalt ändern.

Pocher macht Boris Becker erneut lächerlich

Seit vielen Jahren macht die Tennis-Legende Boris Becker auf sich aufmerksam - vor allem wegen seiner finanziellen Probleme. Oliver Pocher will Becker nun aushelfen und sammelt spenden.

Wieder Schule in Sachsen-Anhalt zu

Erst seit wenigen Tagen ist der Schulbetrieb in Sachsen-Anhalt wieder ins Laufen gekommen, da schließen die ersten schon wieder. Mehrere Corona-Fälle sorgen für die Schließungen, wie in Halle.

Reiner Haseloff liegt im Krankenhaus

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff liegt im Krankenhaus und muss sich einem Eingriff unterziehen. Die Ursache: Nierensteine.