A14-Frust

Die A14 bis 2025 fertigzustellen ist nun nicht mehr zu schaffen. Das Bauvorhaben wird sich um weitere Jahre verlängern und wird deutlich teurer als geplant.

TikTok-Trend

Auf TikTok kursieren Videos in denen sich die Nutzer als Holocaust-Opfer verkleiden und von ihren Schicksalen erzählen. Der Netz-Trend sorgt für heftige Diskussionen unter den Usern. Unter anderem äußert sich auch eine Userin, die selbst ein solches Video veröffentlicht hat.

Halle-Attentat

Nach der dreiwöchigen Sommerpause wurde der Prozess gegen den Halle-Attentäter fortgesetzt. Es ging am sechsten Prozesstag vor allem um die selbstgebauten Waffen von Stephan B.. Alle Details können in unserem Live-Ticker nachgelesen werden.

Fritten-Piste

Wegen einer schmierigen Bescherung musste die Polizei in Salzwedel eine Straße sperren. Eine Tonne mit Frittenfett ist ausgelaufen. Wie es zu dem schmierigen Debakel kommen konnte, ist bisher noch nicht vollständig geklärt.