1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Trump und Kinderbonus in Sachsen-Anhalt

EIL

Der Tag Kompakt Trump und Kinderbonus in Sachsen-Anhalt

Kinder in Sachsen-Anhalt erhalten einen Corona-Kinderbonus und im Flüchtlingslager Moria toben Feuerherde.

Von Nico Esche 09.09.2020, 16:17

Magdeburg l Über 380.000 Kindern in Sachsen-Anhalt kommt der sogenannte Kinderbonus zugute. Mit wie viel Geld Familien mit Kindern seit Montag rechnen können. Was die Voraussetzungen sind.

Laut Medienberichten soll US-President Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert worden sein. Die Hintergründe warum Trump nominiert werden könnte.

Da vergeht nicht nur der Appetit: Tübinger Forscher haben mehrfach Viren des Typs Hepaititis-E nachweisen können. Vorrangig wurde das Virus in Schweinefleisch nachgewiesen, das auch aus Deutschland stammt.

Im Flüchtlingslager Moria, auf der griechischen Insel Lesbos, wüsten verheerende Brände. Mehr als 12.000 Migranten flohen in die umliegenden Wälder und Hügel. Wurden die Feuer gelegt?