1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fußballfan reist mit Colt zum Auswärtsspiel

Dritte Liga Fußballfan reist mit Colt zum Auswärtsspiel

Ein 61-Jähriger wurde bei der Bahnreise zum Drittligaspiel Halle - Jena in Naumburg gestoppt. Der Mann trug einen Colt am Gürtel.

02.08.2017, 14:47

Naumburg (mg) l Die Bundespolizei hat einen 61-Jährigen auf der Bahnreise von Jena nach Halle gestoppt. Der Mann trug einen Colt am Gürtel und war mit rund 320 Fans des FC Carl Zeiss Jena unterwegs zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC. Beim Umsteigen auf dem Bahnhof Naumburg am Dienstagnachmittag bemerkten die Bundespolizisten den Mann, der an seinem Gürtel ein Holster mit der Waffe trug, teilt die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mit.

Bei der Kontrolle des 61-Jährigen fanden die Polizisten neben der Softaiwaffe ein mit 16 Kugelgeschossen geladenes Magazin. Beides wurde sichergestellt. Der Mann durfte weiterreisen, gegen ihn wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.