1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw- Fahrer raucht Joint

Drogenfahrt Lkw- Fahrer raucht Joint

Unter Drogeneinfluss war ein Lkw-Fahrer auf der A2 unterwegs. Eine Polizeistreife stoppte den Lkw.

Von Antonius Wollmann 26.11.2018, 05:48

Uhrsleben l Ein polnischer Lkw-Fahrer hat sein Fahrzeug am Sonntagabend auf der A2 unter Drogeneinfluss gesteuert. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann einer Streife wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Der Lkw schlingerte auf Höhe der Ortschaft Uhrlseben in Fahrtrichtung Hannover zwischen allen drei Spuren der Autobahn hin und her.

Während  der Polizeikontrolle fiel den Beamten die große Nervosität des Mannes auf. Ein Drogentest schlug positiv auf Cannabis an. Daraufhin gab der Lkw-Fahrer zu, einen Joint geraucht zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.