1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dieb bewirft Gartenlaubenbesitzer mit Steinen

Einbruch Dieb bewirft Gartenlaubenbesitzer mit Steinen

In Merseburg wurde ein Einbrecher bei der Flucht aus einer Gartenlaube von deren Besitzer überrascht. Seine Beute: Bier und Gartenschere.

10.08.2017, 08:05

Merseburg (dpa) l Beim Einbruch in eine Gartenlaube ist ein Dieb vom Besitzer der Laube zunächst an der Flucht gehindert worden. Der Laubenbesitzer schnappte sich das Fahrrad des Diebes, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Daraufhin bewarf ihn der Dieb mit Steinen. Währenddessen alarmierte die Ehefrau am Mittwoch die Polizei.

Der 35 Jahre alte Dieb versuchte ohne Fahrrad zu fliehen, die Polizei konnte ihn aber in Tatortnähe stellen. Verletzt wurde niemand. Er hatte zuvor einen Sixpack Bier und eine Gartenschere aus der Laube gestohlen.