1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 13 neue Coronafälle in Sachsen-Anhalt

Epidemie 13 neue Coronafälle in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind am 22. September 13 neue Coronafälle gemeldet worden, davon vier Fälle aus dem Landkreis Wittenberg.

22.09.2020, 14:07

Magdeburg (md) l Die Zahl der bestätigten Coronainfektionen liegt in Sachsen-Anhalt bei derzeit 2473 Fällen. Am 22. September wurden 13 neue Fälle gemeldet.

Hierbei wurden vier Fälle im Landkreis Wittenberg gemeldet, drei Fälle im Saalekreis und jeweils ein Fall in den Landkreisen Magdeburg, Dessau-Roßlau, Stendal, Mansfeld-Südharz, dem Jerichower Land und dem Salzlandkreis.

Von den 2473 Infektionsfällen waren bislang 360 Personen im Krankenhaus. Laut Schätzungen sind 2229 Personen wieder genesen.  Angaben zur Genesung sind nicht meldepflichtig. Den Schätzungen liegt eine Formel zugrunde, in der leichte und schwere Krankheitsverläufe mit unterschiedlichen Genesungszeiten berücksichtigt werden.