1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schussgeräusche in Halle: SEK im Einsatz

Ermittlungen Schussgeräusche in Halle: SEK im Einsatz

Mutmaßliche Schüsse haben in Halle einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.

24.02.2021, 06:17

Halle (dpa) l Schussgeräusche haben in Halle in der Nacht zum Mittwoch einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehe es um einen Mann, der vom Balkon aus in die Luft geschossen habe, sagte eine Polizeisprecherin. Es gebe keine Verletzten. Auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei sei im Einsatz. Nähere Hintergründe waren zunächst noch unklar.

Nach Schüssen in Halle in der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei bei einer Durchsuchung eine Schreckschusswaffe sowie Patronenhülsen gefunden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, habe ein Team des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in der Wohnung in der Straße Saalberg zwei Männer angetroffen, die vom Balkon geschossen haben sollen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand gehe die Polizei davon aus, dass die Männer weder auf Gegenstände noch auf Personen gezielt haben. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen die zwei Männer werde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.