1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hehlerpärchen in Halle festgenommen

Ermittlungsgruppe Hehlerpärchen in Halle festgenommen

Die Polizei gründet nach Durchsuchungen in Halle und im Saalekreis eine Ermittlungsgruppe "Intensivtäter". Gefasst wurden zwei Hehler.

11.01.2018, 09:09

Halle (dpa) l Die eigens gegründete Ermittlungsgruppe "Intensivtäter" hat einem mutmaßlichen Hehlerpärchen das Handwerk gelegt. Bei Durchsuchungen in Halle und im Saalekreis sind ein 35 Jahre alter Mann und eine 31-jährige Frau festgenommen worden. Gegen sie werde unter anderem wegen des Verdachts der Hehlerei, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt, teilte das Polizeirevier Halle am Donnerstag mit.

Die Polizeibeamten hatten im Süden von Halle einen Umschlagplatz ermittelt, an dem Diebe ihre Beute bei Zwischenhehlern gegen Drogen eintauschten. Bei den Durchsuchungen wurde das vermutliche Hehlerpärchen ertappt und festgenommen. Der 35-Jährige und die 31-Jährige sind laut Polizei selbst auch als Intensivtäter im Bereich der Eigentumskriminalität bekannt.

Die Beamten fanden bei den gerichtlich verfügten Durchsuchungen am Mittwoch kleinere Mengen an Crystal, Cannabis und Ecstasy. Außerdem wurden mehrere Kilogramm Pyrotechnik, eine Schreckschusspistole, einige Messer und ein Schwert sichergestellt.