1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Märchenhafte Nackt-Bilder jetzt im Turm

Erotik Märchenhafte Nackt-Bilder jetzt im Turm

Die Kassenärztliche Vereinigung in Magdeburg lehnte ab, nun werden die erotischen Märchenbilder in Bad Salzelmen gezeigt.

Von Ulrich Meinhard 01.08.2017, 01:01

Schönebeck l Die Galerie der kassenärztlichen Vereinigung hatte die Bilder wegen zu viel nackter Haut abgelehnt. Jetzt stellt die Malerin Anne-Katrin Baum ihre Bilder im Soleturm Bad Salzelmen aus. Die hauptberuflich im Magdeburger Uniklinikum arbeitende Hobbykünstlerin ließ sich von den Urfassungen der Grimmschen Märchen inspirieren, die oft erotische Aspekte enthalten. Ihre 50 Bilder umfassende Reihe ist erstmals in voller Gänze zu sehen.

Frei von Vorwürfen waren die Märchen übrigens auch zur Zeit ihrer ersten Veröffentlichung nicht. Nach heftiger Kritik hatten die Brüder Grimm nach Erscheinen der Erstausgabe 1812 die Texte noch einmal kindgerecht bearbeitet.