1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erstliga-Aufsteiger Halle-Neustadt trennt sich von Denk

Erstliga-Aufsteiger Halle-Neustadt trennt sich von Denk

03.09.2020, 07:35

Halle (dpa) - Unmittelbar vor dem ersten Punktspiel hat sich Erstliga-Aufsteiger SV Union Halle-Neustadt von seinem gerade erst neu verpflichteten Trainer Christian Denk getrennt. Das teilte der Handball-Bundesligist am Mittwochabend auf seiner Homepage mit. "Unterschiedliche Vorstellungen in der Zusammenarbeit, die zu unüberbrückbaren Differenzen zwischen den Verantwortlichen des Vereins, der Mannschaft und Christian Denk führten sind die Gründe für die Freistellung", schrieb der Verein.

Nach dem Direktabstieg vor zwei Jahren sollte zum 50. Vereinsjubiläum nun der Klassenerhalt her. Dafür wurde im Mai mit Denk von der SG 09 Kirchhof extra ein neuer Coach verpflichtet, der mit viel Esprit seinen Job angegangen ist. "Ich will etwas Großes schaffen, eine Handschrift entwickeln, damit die Zuschauer und Leute sehen, so spielt der SV Union Halle-Neustadt", erklärte er seine Ziele zum Amtsantritt.

Nun erfolgte vier Tage vor dem Punktspielstart am Sonntag bei Bayer 04 Leverkusen die Trennung. Die Mannschaft wird bis auf weiteres Jan-Henning Himborn betreut. Er war 2017 vom TuS Esingen nach Halle gekommen. Der A-Lizenzinhaber arbeitete zuletzt als Geschäftsstellenleiter und Sportlicher Leiter beim Aufsteiger.

Website Union Halle-Neustadt

Vereinsmitteilung