1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Obduktion für beide Leichen aus Halle-Trotha

Erweiterter Suizid Obduktion für beide Leichen aus Halle-Trotha

In Halle-Trotha soll ein 52-Jähriger erst seine Mutter, dann sich selbst erschossen haben. Ihre Identität soll nun eine Obduktion klären.

11.01.2018, 14:00

Halle (dpa)  l Nach dem Fund von zwei Leichen in einer Wohnung im halleschen Stadtteil Trotha soll eine Obduktion die Identität der Toten klären. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen 52-jährigen Mann und seine 76 Jahre alte Mutter handelt. Da beide schon längere Zeit unbemerkt in der Wohnung lagen, habe er die Obduktion angeordnet, um deren Identität zweifelsfrei zu klären, sagte Staatsanwalt Klaus Wiechmann.

Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler von einer erweiterten Selbsttötung aus. Demnach erschoss der Sohn seine Mutter und dann sich selbst. Er hinterließ einen Abschiedsbrief.