1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger bei "Schwiegertochter gesucht"

Fernsehen Magdeburger bei "Schwiegertochter gesucht"

"Schwiegertochter gesucht" geht in die 13. Staffel. Wieder dabei: Magdeburger Heiko.

Von Leonie Dreier 17.07.2020, 17:36

Magdeburg l Auch in der aktuellen Staffel der bekannten Kuppelshow bei RTL, die seit Dienstagabend (14. Juli) läuft, versucht der Magdeburger Heiko sein Glück. Er möchte endlich unter die Haube kommen, sagt er in der aktuellen Staffel von "Schwiegertocher gesucht". Doch warum findet der gelernte Fahrzeugreiniger keine Frau? "Das Spirituelle schreckt die Frauen ab", meint Heiko, der noch mit seiner Mutter zusammen wohnt.

Der 45-Jährige steht auf Engelfiguren und laut eigener Aussage im Kontakt zu den Himmelswesen. Beim pendeln stellt der Magdeburger regelmäßig Fragen an das Universum.

Natürlich lässt die Moderatorin Vera Int-Veen (52) den Magdeburger nicht im Stich. Sie hat drei Damen für ihn ausgewählt: die Kräuterfee Elvira, die Eiskönigin Anke und die Frohnatur Helga. Diese lernt er alle nach der Reihe kennen.

Der Sender hat auch pünktlich zur Beginn der neuen Staffel der Show einen neuen Anstrich verpasst. Es gibt keine "außergewöhnlichen" Kandidaten mehr, die dem Zuschauer vorgeführt werden sollen.

Alliterationen wie "mondänes Mecklenburg-Vorpommern" wurde gestrichen. Zudem ist der Sendeplatz auf Dienstagabend verschoben worden.