1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 93-Jährige bei Brand verletzt

Feuer 93-Jährige bei Brand verletzt

Bei einem Brand in Könnern ist ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Die 93-jährige Bewohnerin hatte die Feuerwehr gerufen.

19.12.2017, 08:06

Könnern (jh) l Ein Einfamilienhaus in der Ernst-Thälmann-Straße in Könnern ist am Montagabend durch einen Brand schwer beschädigt worden. Wie die Polizei des Salzlandkreises mitteilt, hatte die 93-jährige alleinige Bewohnerin hatte um 23:29 Uhr die Rettungsleitstelle über das Feuer informiert. Die sofort eingesetzten Rettungskräfte konnten die Frau im Treppenhaus bergen, sie wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Bernburg gebracht und dort stationär aufgenommen.

Das Obergeschoss des Hauses brannte zu diesem Zeitpunkt bereits in voller Ausdehnung. 61 Kameraden der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz und konnten den Brand löschen. Das Haus ist unbewohnbar, der Schaden wird auf etwa 70.000 Euro beziffert.

Die Bewohner des Nachbarhauses sind zum eigenen Schutz derzeit bei Verwandten untergekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache werden im Verlaufe des Tages aufgenommen.