1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann verhindert Großbrand auf Autobahn

Feuer Mann verhindert Großbrand auf Autobahn

Durch das schnelle Eingreifen eines LKW-Fahrers konnte verhindert werden, dass 30 Tonnen Papier in Flammen aufgehen.

06.02.2018, 13:39

Magdeburg (cg) l Die Autobahn A 2 wurde am Dienstagmittag auf Höhe der Ausfahrt Magdeburg-Zentrum für den Verkehr in Richtung Berlin komplett gesperrt. Der Grund dafür war ein Brand eines Sattelzuges. Nachdem der Fahrer den Brand entdeckt hatte hielt er schnell auf den Seitenstreifen. Danach begann er sofort mit dem löschen des Feuers.

Der Sattelzug war mit 30 Tonnen Papier beladen. Der Fahrer konnte ein Übergreifen auf die leicht entzündbare Fracht verhindern. Das Feuer wurde durch einen technischen Defekt an der hinteren Bereifung ausgelöst. Verletzt wurde keiner. Die Autobahn war aufgrund der starken Rauchentwicklung für rund eine Stunde gesperrt.