1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verletzte bei Verpuffung in Wohnhaus in Halle

EIL

Feuerwehr-Einsatz Verletzte bei Verpuffung in Wohnhaus in Halle

In Halle-Trotha ist es in einem Wohnhaus zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, einer von ihnen schwer.

25.01.2018, 14:39

Halle (dpa) l Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist es in einem Wohnhaus im Stadtteil Halle-Trotha zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurden am Donnerstagvormittag sieben Menschen verletzt, einer von ihnen schwer, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Das Unglück habe sich ereignet, als in einer Wohnung des Hauses mit einer Maschine der Fußboden abgezogen werden sollte. Dabei sei mit Lösungsmitteln hantiert worden.

Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 37 Jahre alten Handwerker, der zusammen mit zwei Kollegen in der Wohnung gearbeitet hatte. Diese wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 28 Rettungskräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.