1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 300 Heuballen in Brand

Feuerwehreinsatz 300 Heuballen in Brand

An einem Feldweg bei Petersberg sind in der Nacht 300 Heuballen in Brand geraten. Die Feuerwehr lässt sie kontrolliert abbrennen.

Von Anna Wamsler 15.09.2017, 06:52

Petersberg (dpa) l Bei Petersberg (Saalekreis) sind 300 Heuballen abgebrannt. Die Feuerwehr lasse das Feuer kontrolliert abbrennen, teilt die Polizei in Halle am Freitagmorgen mit. Bis das Feuer endgültig erloschen ist, könne es bis zu zwei Tagen dauern. Die Strohballen waren in der Nacht an einem Feldweg in Brand geraten. Die genaue Ursache ist noch unbekannt.

Die Kriminalpolizei wird ermitteln, wenn das Feuer gelöscht ist. Eine Selbstentzündung der Heuballen sei, nach Angaben der Polizei, aber wahrscheinlich. Der Regen in den vorigen Tagen hätte für eine hohe Feuchtigkeit im Stroh gesorgt. Durch die Verdunstung sei auch die Hitze in den Strohballen gestiegen.