1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brennende Kalender auf der A2

Feuerwehreinsatz Brennende Kalender auf der A2

In der Nacht zum Freitag musste die Autobahn 2 bei Irxleben wegen eines brennenden Lkw-Anhängers voll gesperrt werden.

04.08.2017, 07:25

Irxleben (muß) l Die Autobahn 2 zwischen Magdeburg und Hannover war in der Nacht zum Freitag für etwa vier Stunden wegen Löscharbeiten gesperrt. Auf Höhe der Abfahrt Irxleben war gegen 1 Uhr ein Lkw-Anhänger in Flammen aufgegangen. Glück im Unglück hatte der Fahrer des Lkw. Ihm gelang es, rechtzeitig zu halten und den brennenden Hänger von der Zugmaschine abzukoppeln.

Die freiwillige Feurwehr Irxleben war innerhalb weniger Minuten vor Ort und brachte den Brand mit Schaum schnell unter Kontrolle. Die Ladung - tausende Pin-up-Kalender - wurde dabei völlig zerstört. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Durch die Vollsperrung bildete sich während der Löscharbeiten ein kilometerlanger Stau in Richtung Hannover. Verletzt wurde niemand.