1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand

Feuerwehreinsatz Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand

Bei einem Brand in Halle wurde ein 70-Jähriger schwer verletzt. Sein Nachbar versuchte den Verletzten zu retten und wurde selbst verletzt.

Von Jennifer Lorbeer 18.12.2017, 21:20

Halle l Am Montag hat im Hallenser Netzweg die Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Wie die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd berichtet, wurde die Feuerwehr etwa 17.10 Uhr zu dem Einsatz gerufen, konnte den Brand kurz darauf löschen. Durch den Brand wurden insgesamt fünf Personen verletzt.

Der 70-jährige Mieter der Wohnung, in welcher der Brand ausgebrochen ist, wurde schwer verletzt. Ein anderer Hausbewohner versuchte dem Mieter der Brandwohnung zu helfen. Der 39-Jährige zog sich dabei Schnittverletzungen und eine Rauchgasintoxikation zu. Alle betroffenen Personen wurden zur ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Durch das Feuer ist sind erhebliche Sachschäden in der Wohnung entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.