1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Strecke Magdeburg-Helmstedt unterbrochen

EIL

Feuerwehreinsatz Strecke Magdeburg-Helmstedt unterbrochen

In der Nähe von Wellen (Hohe Börde) ist ein Böschungsbrand ausgebrochen, wodurch Regionalzüge gestoppt werden mussten.

03.07.2018, 14:03

Magdeburg (dpa) l Wegen eines Böschungsbrands ist die Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Helmstedt in der Nähe von Wellen (Hohe Börde) gesperrt worden. Ein Traktor habe beim Eggen ein Feuer neben der Strecke ausgelöst, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Flammen seien am frühen Nachmittag zwar größtenteils gelöscht worden, "aber die Rauchentwicklung ist noch enorm".

Regionalzüge wurden auf offener Strecke gestoppt. "Ob ein Bus-Ersatzverkehr kurzfristig organisiert werden kann, ist noch unklar", sagte ein Bahnsprecher. Demnach würden vorübergehend alle Fernzüge über die Strecke nach Wolfsburg umgeleitet. "Dadurch entfallen dann die Halte in Helmstedt und Braunschweig". Fernreisende müssten mit Verspätungen von 20 bis 30 Minuten rechnen. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, war noch nicht absehbar.