1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wohnungsbrand in Bernburg

EIL

FeuerwehreinsatzWohnungsbrand in Bernburg

In Bernburg geriet eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

09.11.2017, 06:36

Bernburg (dpa) l Zwei Kinder sind bei einem Wohnungsbrand in Bernburg (Salzlandkreis) verletzt worden. Die beiden vier und zehn Jahre alten Mädchen kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Auch die Eltern kamen zur Beobachtung in die Klinik. Das Feuer brach am Donnerstagmorgen in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses aus. Die Ursache blieb zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei können die Brandermittler die Wohnung erst betreten, wenn sie ausgekühlt ist.

Der Bewohner der betroffenen Wohnung war bereits zur Arbeit gegangen. Die übrigen Bewohner des Hauses wurden durch einen Feueralarm geweckt und konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Mehr als 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 200.000 Euro. Das Wohnhaus sei nicht mehr bewohnbar.